Förderkreis

Liebe Eltern und Freunde der Viktoriaschule!

Seit Oktober 1997 besteht der Förderkreis der Viktoriaschule, der ausschließlich gemeinnützige Zwecke durch die ideelle und materielle Förde­rung anstrebt.

Er setzt sich zusammen aus Eltern unserer Schüler, Freunde der Schule und Lehrern.

Insbesondere ist er bemüht um:

• die Förderung des kulturellen und sozialen Schullebens
  • (Schulfeste, Schulsport, Wanderungen, Informationsveranstaltungen und dergleichen)
  • Gewährung von Beihilfen für die Beschaffung von wissenschaftlichen und künstlerischen Unter­richts- und Ausstattungsmitteln sowie von Einrich­tungsgegenständen und Sportgeräten
  • Unterstützung bedürftiger Schülerinnen und Schüler
  • Vertretung der Interessen der Schule in der Öffentlichkeit

Hier seht ihr einige Prokjekte, die wir unterstützt haben:

Der Vorstand

Im Rahmen der letzten Mitgliederversammlung am 06.03.2024 wurde ein neuer Vorstand gewählt. Der Förderverein steht allen Eltern bei ihren Anliegen und Fragen gerne zur Seite: Sprechen Sie uns an!

1. Vorsitzende: Maria Knaus
Stellvertretende Vorsitzende: Sarah Timmer
Schriftführerin: Claudia Bracht
Kassenführer: Marco Weidemann
Beisitzer: Eva Jauster, Antonius Wevers

Ohne Ihre Unterstützung geht es nicht! Werden Sie Mitglied.

Bei Fragen oder Anregungen schreiben Sie uns gerne unter foerderkreis-viktoriaschule-in-gronau@outlook.de